Regeln LofD
Inhaltsverzeichnis:
1. Externe Programme und Automatisierung
2. Bugusing
3. Real-Life-Drohungen
4. Beleidigung
5. Spam
6. Verstoß AGB
7. Multiaccounts
8. Pushen
9. Phishing und Hacking
10. Konstruktive Kritik

Wichtig: Alle Regeln sind Accountbezogen. Sollte ein Regelverstoß nachgewiesen werden, wird der betroffene Account gesperrt, egal welche Person den Regelverstoß durchgeführt hat. Wer sein Passwort an andere Spieler weiter gibt, trägt auch das Risiko des Missbrauches.
1.Externe Programme und Automatisierung
Externe Programme, die direkt auf die Seiten von LofD zugreifen, sowie eine nicht vom Support veranlasste Automatisierung von Vorgängen im Spiel, sind nicht gestattet. Je nach Schwere kann ein Verstoß zu einer unbefristeten Accountsperre führen.
Davon ausgenommen sind Tabellen-Kalkulationen mit denen ein Kampf oder der Spiel-Aufbau außerhalb von LofD simuliert wird, solange nicht direkt auf die Seiten von LofD zugegriffen wird.
2.Bugusing
Es ist verboten, Bugs (Fehler) in der Programmierung für eigene Zwecke auszunutzen. Erkannte Bugs müssen so schnell wie möglich dem Support gemeldet werden. Je nach Schwere kann ein Verstoß zu einer unbefristeten Accountsperre führen.
3.Real-Life-Drohungen
Real-Life-Erpressungen, -Bedrohungen oder -Nötigung werden von uns streng verfolgt und führen zu einem sofortigen Ausschluss aus dem Spiel. Alle Beiträge mit eindeutiger Absicht, andere Personen und Spieler ausfindig zu machen, um ihnen oder einer nahe stehenden dritten Person Schaden zuzufügen, werden als Real-Life-Bedrohungen gewertet, sobald sie im InGame-Nachrichtensystem erkannt werden.
Beispiele für Regelverstöße: „Lass mich plündern, oder ich zersteche deine Autoreifen“, „Ich weiß wo du wohnst“, „Gib mir deine Email-Adresse oder ich zerstöre deine Siedlungen“.
Erlaubt sind dagegen Nötigungen innerhalb des Spielgeschehens (z.B. nimm meinen NAP an, oder ich greife dich an).
4.Beleidigung
Beleidigungen, pornografische oder radikale Inhalte in jeglicher Form sind verboten. Je nach Schwere kann ein Verstoß zu einer unbefristeten Accountsperre führen.
5.Spam
Spam in jeglicher Form (z.B. Kettenbrief, Werbung für Produkte oder Dienstleistungen) ist verboten. Je nach Schwere kann ein Verstoß zu einer unbefristeten Accountsperre führen.
6.Verstoß AGB
Verstöße gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) werden je nach Schwere mit einer Sperre von mind. 7 Tage bis hin zu einem vollständigen Ausschluss aus dem Spiel geahndet. Zuständiger Ansprechpartner ist jeweils der mit dem Sperren beauftragte Supporter.
7.Multiaccounts
Multiaccounts - also ein Spieler, der mehr als einen LofD-Account in der gleichen Karte betreibt - sind in LofD nicht erlaubt. Dabei ist es verboten, über das gleiche Gerät (z.B. Computer, Pad) mehr als einen LofD-Account in der gleichen Karte zu spielen. Falls ein Rechner mit einem anderen Spieler geteilt wird, müssen alle Spieler einen eigenen Rechner-Account (bei Windows-Rechner Windows-Accounts) auf dem Gerät benutzen..
Es dürfen keine Mittel verwenden werden, die den Rechnerzugang verschleiern (z.B. privates Browsing, TOR). Das Sitten (temporäres Betreuen eines anderen Accounts) eines Spielers ist ebenfalls nicht erlaubt!
Im Spiel dürfen andere Spieler nicht beschuldigt werden, Multi-Accounts zu sein oder zu besitzen. Bei Verdacht wendet Euch bitte an den Support.
8.Pushen
Abgesprochene, bzw. absichtliche Aktionen zur einseitigen Verbesserung eines Accounts sind nicht gestattet. Beispiele:
Je nach Schwere kann ein Verstoß bis zu einer unbefristeten Accountsperre führen.
9.Phishing und Hacking
Der Versuch Passwörter anderer Spieler durch direkte Anfragen oder indirekte Methoden zu erlangen, zum Beispiel gefälschte www Adressen, ist verboten. Je nach Schwere kann dies bis zu einer unbefristeten Accountsperre führen.
10.Konstruktive Kritik
Der Support bittet Euch gern um die Möglichkeit der Kritik. Das Spiel soll zusammen mit den Spielern verbessert und entwickelt werden. Angebrachte Kritik sollte jedoch auch konstruktiv sein, bitte formuliert auch realisierbare Lösungsansätze oder beschreibt genauer Eure spielbezogenen Sorgen und Wünsche. Wir behalten uns das Recht vor unbegründete oder zu allgemein formulierte Kritik zu löschen. Destruktive Kritik zum eindeutigen Zweck der Schädigung des Spieles kann zu einer unbefristeten Accountsperre führen. Weitere rechtliche Schritte behalten wir uns vor.

Stand 06.02.2014

Bei Fragen steht Euer Support ( support@lofd.de ) gern zur Verfügung.

Wir wünschen Euch viel Spass am Spiel.
Euer LofD-Team