
Start der Ewigkeitskarte "Horizont"
(vom 03.12.2013)
(vom 03.12.2013)

Zahlreiche Anregungen haben wir von Euch erhalten. Diese haben wir aufgenommen und so gehen mit dieser Karte eine ganze Reihe von Änderungen im Ewigkeitsmodus an den Start.
Für einen schnelleren Spielstart wurden die Grundproduktion der Siedlungen und die Startressourcen erhöht. Veränderungen gibt es auch bei den magischen Einheiten und Zaubern; beide Magieschulen sind nun auch in fortgeschrittenen Spielen gleichwertig. Zusätzlich können die Siedlungen durch verbesserte Verteidigungsmöglichkeiten wirksamer vor Angriffen geschützt werden.
Die Änderungen im Detail:
- Die Grundproduktion und Ausbaukosten von Siedlungen (Dorf, Stadt, usw.) wurde verdreifacht.
- Kasernen bilden Einheiten 5 mal schneller aus.
- Die Forschungskosten zu regulären Militäreinheiten wurden angehoben.
- Verteidigungsgebäude (Mauern und Türme) sind nun stärker, zusätzlich wurde der Effekt der Forschung zu Verteidigungsgebäuden verdoppelt.
- Das Zerstören von Siedlungen und Gebäuden ist erst 12 Monate nach Kartenstart möglich.
- Die Magie-Einheiten und Zaubersprüche wurden grundlegend überarbeiten.
- Die Magische Kuppel verstärkt jetzt Eure Verteidigungsgebäude um 50%, 75% bzw. 100%.
- Die Granithaut wurde auf max. 20% begrenzt.
- Die Moral wurde auf max. 20% für 24h abgeschwächt.
- Die Wiederbelebung stellt jetzt 15%, 17,5% bzw. 20% Euer Einheiten wieder her.
- Lebensdrachen werden bei einem gewonnenen Kampf am Ende wiederbelebt.
- Die Wirkung von Heuschrecken und Angst wurde verringert.
- Der Meteoritenschauer ist jetzt ein Kampfzauber und richtet Schaden abhängig von der gegnerischen Armee bzw. den Verteidigungsgebäuden an.
- Der Todes-Atem senkt die Ausdauer gegnerischer Einheiten um 7,5%, 15%, bzw. 20%.
- Die Wirkung von Poröses Gestein wurde leicht erhöht.
- Die Zusatzfähigkeiten der Dämonen und Todesdrachen wurde leicht abgeschwächt.
Wir wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Karte!
Euer LofD-Team